Investitionsindex – Mai 2009

Die Online-Branche ist weiter in Bewegung: Im Mai ging es im Vergleich zum April aber deutlich ruhiger zu. Hier die wichtigsten Investitionen (mit deutscher Beteiligung) für den Monat Mai im Schnelldurchgang. * SinnerSchrader […]

Die Online-Branche ist weiter in Bewegung: Im Mai ging es im Vergleich zum April aber deutlich ruhiger zu. Hier die wichtigsten Investitionen (mit deutscher Beteiligung) für den Monat Mai im Schnelldurchgang.

* SinnerSchrader übernimmt Newtention Technologies
* 8 Millionen Euro für Experteer
* Finanzspritze für Linguee.de
* Amazon übernimmt Audible.de
* Spielerkabine schluckt Soccerspin
* Burda übernimmt Lycos IQ
* Finanzspritze für Xybris
* Hasso Plattner Ventures investiert in den Widgetdienst Feedzilla

Artikel zum Thema
* Investitionsindex – April 2009
* Investitionsindex – März 2009
* Investitionsindex – Febraur 2009
* Investitionsindex – Januar 2009
* Investitionsindex – Dezember 2008
* Investitionsindex – November 2008
* Investitionsindex – Oktober 2008

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.