Sehenswert: Business Angel Lukasz Gadowski im Interview

Link: Artikel zum Thema * Lukasz Gadowski gründet Team Europe Ventures
Sehenswert: Business Angel Lukasz Gadowski im Interview
  • Von Alexander Hüsing
    Mittwoch, 18. Februar 2009
  • 15 Kommentare
  • 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
    Loading ... Loading ...

Link:

Artikel zum Thema
*
Lukasz Gadowski gründet Team Europe Ventures

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.



  1. Klaus müller

    sind samwer brüder als vorbild ? was für ne frage..

    ansonsten gute Qualität



  2. peiper12

    Der für das Geschäftsjahr 2007 in Höhe von EUR 2.826.134,93 ausgewiesene Verlust wird auf neue Rechnung vorgetragen.“ na ja, ich weiß net. studivz war der richtige Glückstreffer :-)



  3. Frank Kronbach

    Langweilig.
    Bleiben wir doch einmal bei der Wahrheit. Am liebsten investieren unsere Samwers und Gadowskis Deutschlands in copycats. Und da ist es auch egal, wenns schon fünf(undzwanzig) von der gleichen Sorte gibt. Nach dem Motto “hat bei StudiVZ funktioniert, also probieren wir das ganze gleich noch 30 mal…”



  4. Coco Jumbo

    LG meinte doch noch selbst wörtlich beim idealab – “wir sind ein eff copycat”



  5. peiper12

    da hast du recht, gießkannenprinzip, was einmal geklappt hat, kann ja durchaus ein zweitesmal klappen, wenn wieder ein “verrückter” bereit ist, Geld für eine Sache auszugeben, du unter dem Strich gar nichts bringt. und wenn wir mal ehrlich sind, so viel kommt bei spreadshirt auch nicht rüber, wenn ich den Verlustvortrag sehe…



  6. Alex

    sehe ich genauso, Gadowski ist kein gutes Vorbild für Gründer.



  7. Peter P.

    Das war ja wohl nichts!

    Was macht denn nun ein CEO? “Was ein CEO halt so macht” lol.

    Samwer Brüder als Vorbild? “Würde ich nicht sagen”

    Ach ne, die haben schon mehrere hundert Millionen durch Firmenverkäufe eingenommen, das andere bisher noch nicht geschafft haben.

    Zugeben würde das jedoch niemand, da die Samwers ein Vorbild sind da es die eigene Person schlechter darstellen würde. Man möchte sich mit den Brüdern ja weiterhin auf Augenhöhe unterhalten können.

    Ein bisschen mehr Seniorität würde ich von einem solchen Gründer/Aufsichtsrat schon erwarten…..

  8. Team Europe Venture ist ne super Sache, und L.G. hat schon mehrfach bewiesen, dass er es kann :-)

    Toll, das Deutschland solche Gründer hat, ob man ihn mag oder ned. #Recession Fighting 2.0



  9. jk

    re TS

    Dann kann man ja in jeden Lottogewinner investieren, der hat ja auch schon “bewiesen, dass er es kann”



  10. Marie

    Lukasz ist ein Vorbild für mich. Ich wünsche ihm viel Erfolg.



  11. Alex

    Stimmt ich war auch auf der Idealab, da meinte er tatsächlich dass seine Firma ein Copycat von EFF sei. Jetzt lügt er die Szene ins Gesicht an, finde ich traurig. Bestätigt immer wieder mein Bild von der Web 2.0 Szene. Nicht wirklich seriös. Bis heute warte ich seit über 6 Monaten auf ein Feedback der EEF, hab denen meinen Businessplan geschicht. Bis jetzt immer noch keine Antwort erhalten. Anders ist es auch nicht bei Team Europe, auch keine Antwort erhalten!

    UNSERIÖS!!!!



  12. jk

    @Alex

    google doch mal bzgl. Dawanda was so passieren kann wenn man L. einen Businessplan schickt;)

  13. Absolventa Idee `kam wohl auch nicht von den Gründern munkelt man in München :-)



  14. tina

    @jk/12: Was? google spuckt bei meiner suche nichts besonderes aus. Lass doch mal eine passendes Suchbegriff rüberwachsen



  15. Philipp

    @ Alex: Wenn Du vor einem halben Jahr den Samwers Deinen BPlan geschickt hast, bis heute noch kein Feedback hast, solltest Du mal schauen, ob Deine Idee nicht in der Zwischenzeit von denen gelauncht wurde.

    Oder vielleicht dauert es ja auch noch ein bißchen, da Valedar nicht mehr genügend ferngesteurte Geschäftsführer produziert …

Anzeige

Aktuelle Meldungen

Videointerview Wie Hitmeister sich gegen amazon und eBay behaupten will

Weltbild-Retter Droege Ventures investiert 50 Millionen in Start-ups

Jochen Schweizer im Interview #dhdl “Ich will jungen Entrepreneuren Mut machen”

Gastbeitrag von Anna Maria Miller Neue rechtliche Anforderungen an Online-Shops