Kurzmitteilungen: mymuesli, KissNoFrog, ScienceBlogs, beschenkmich.de, Advzr

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform. * Die Wunschmüslifabrik mymuesli (www.mymuesli.de) wurde von Kellog’s abgemahnt. Der bekannte Frühstücksflockenhersteller moniert, dass das Start-up durch die Verwendung der Begriffe Dinkelpops, Amaranth-Pops, Schokopops und Weizehonigpops […]

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform.

* Die Wunschmüslifabrik mymuesli (www.mymuesli.de) wurde von Kellog’s abgemahnt. Der bekannte Frühstücksflockenhersteller moniert, dass das Start-up durch die Verwendung der Begriffe Dinkelpops, Amaranth-Pops, Schokopops und Weizehonigpops Markenrechte des Unternehmens verletzt. Nun sucht das mymuesli-Team nach neuen Namen für die gepufften Köstlichkeiten. Mit der Umbennung ist Kellog’s einverstanden. Ein nervenaufreibender Streit, von dem keiner etwas hat, ist somit ausgeschlossen.

Anzeige
* Relaunch geplant? Eine gelungene Internetpräsenz und aussagekräftige Geschäftspapiere sind die Visitenkarte schlechthin! Innovatics bietet eine Vielzahl an Leistungen für digitale Kommunikation – Beratung, Konzeption und Umsetzung von komplexen Web-Anwendungen und Internetauftritten – sowie Corporate-, Print- und Webdesign. Die perfekte Harmonie zwischen Design und Technik sind dabei Grundlage unserer Arbeit.
Kontakt: www.innovatics.de; E-Mail: hallo (at) innovatics (punkt) de

* Die Speed-Dating-Plattform KissNoFrog (www.kissnofrog.com) zieht Bilanz: Rund ein Jahr nach dem Start zählen die Hamburger 100.000 registrierte Mitglieder und 700.000 durchgeführte Balzrituale via Video-Chat. “Wir schauen auf ein erfolgreiches Jahr KissNoFrog zurück und freuen uns, auf dem Dating-Markt angekommen zu sein. In den nächsten Monaten bauen wir diese Position weiter aus”, sagt Bennett Springer, Mitgründer und Geschäftsführer von KissNoFrog.

* Vor einem Jahr startete Burda ScienceBlogs (www.scienceblogs.de) in Deutschland. Marcel Reichart, Geschäftsführer Hubert Burda Research and Development, verweist zwölf Monate nach dem Start auf 100.000 Unique User im Monat. “Die erfreuliche Entwicklung von Scienceblogs.de zeigt, dass man internationale Formate des Qualitätsinternets im deutschen Markt erfolgreich einführen kann. Wir sehen hier weiteres Potenzial.” Bei ScienceBlogs dreht sich alles um Themen wie Klimawandel, Medizin oder Biologie. Zielgruppe sind nicht Fachleute, sondern vor allem Nicht-Wissenschaftler.

* Der Wunschlistendienst beschenkmich.de (www.beschenkmich.de) steht zum Verkauf. Erst im Herbst des vergangenen Jahres ging die Plattform von Benjamin Rohé in einer überarbeiteten Version online. Im Mittelpunkt der überarbeiteten Version standen ein Kalender und ein sogenannter Friendfeed, der die Nutzer über die Aktivitäten ihrer Freunde informiert.

* Unter dem Namen Advzr (www.advzr.net) schiebt Gerald Lembke einen Marktplatz für Berater, Trainer und Coaches auf die Startbahn. Über ein ein Abrechnungs- und Bezahlsystem können diese bei Advzr (sprich: adviser) ihre Leistungen online vermarkten. “Eine automatisierte Mailberatung initiiert den schnellen und direkten Kontakt zu Experten mit persönlichen Fragestellungen. Es werden Antworten innerhalb von 24 Stunden garantiert”, heißt es auf der Website.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Gute Idee von advzr, aber warum in Gottes Namen müssen die Namen so kompliziert sein? Ich möchte ein “e” kaufen…



  2. pass

    advzr: faszinierend.



  3. Hannes Degner

    Wirklich traurig finde ich, dass Ihr – liebes ds Team – Zahlen scheinbar einfach nur noch hinzunehmen scheint.

    Auch Ihr solltet in der Lage sein, mal kurz via Alexa Traffic Charts zu checken. Wenn ich mir den von kissnofrog so mal ansehe, dann stinkt diese Aussage sowas von zum Himmel?

    Dass die ihre schlechten Zahlen nicht an die große Glocke hängen … ok, aber dass man das nicht mal kritisch hinterfragt, das finde ich nicht in Ordnung. Bisher habe ich Euch noch ganz gern gelesen, aber mittlerweile finde ich das leider zu unseriös.



  4. Annie

    @Hannes Degner

    Über Zahlen kann man immer streiten. Kissnofrog hat angeblich 100.000 Nutzer – nicht Besucher pro Tag oder Nutzer im Monat. In einem Jahr haben sich somit 100.000 Leute bei Kissnofrog angemeldet. Sehr viele davon sind vermutlich nicht mehr akiv. Ist für mich aber ne ganz andere Sache.



  5. webhero

    Meine Fresse, immer diese schwachsinnigen Hinweise auf Alexa. Kinder, das Ding ist kein Tool dem man vertrauen sollte.

    Und ja, kissnofrog ist vermutlich noch recht klein.

  6. Pingback: markenmagazin:recht » Blog Archive » Links 7-09



  7. tina

    Das Design von Advzr sieht aus als wäre es mit Data Becker – Meine Homepage erstellt.

    Es muss ja nicht alles rund sein aber: Au Backe…

  8. Pingback: Wenn zwei Profis sich streiten, freut sich kein Dritter | BlogWave.de



  9. Max

    Ich lese ScienceBlogs immer gern.

  10. Der Name “Advzr” gefällt mir nicht.



  11. Jakob

    “gepufften Köstlichkeiten”?

    Vielleicht in Klammern dahinter noch “(Werbung)” schreiben.

  12. Ich finde nicht nur den Namen von advzr (?) schrecklich, sondern auch Optik der Seite — Luft, Freiheit, Usability? Fehlanzeige!



  13. kinder

    Schön, daß hier untergeht wie beschenkmich.de verschachert wird! Da hat Holtzbrinck elab angeblich immerhin einen sechstelligen Betrag versenkt – und mit Directors ausgestattet.

    Dabei war das Kind schon tot als es gezeugt wurde.

  14. Pingback: myMuesli sucht neue Namen für Müsli Produkte | GELD-FINANZEN.BLOKSTER.DE



  15. mpu

    Ist das mit MyMuesli eigentlich mittlerweile geklärt?

Aktuelle Meldungen

Alle