Startschuss für Echtzeit Berlin

Endlich ist es so weit: In diesen Minuten startet Echtzeit Berlin, unsere Veranstaltung, die wir in Zusammenarbeit mit Seedkontor stemmen. Via Twitter begleiten wir den Abend ein wenig. Unserer exklusives Netzwerktreffen, zu dem […]
Startschuss für Echtzeit Berlin
Mittwoch, 4. Februar 2009VonAlexander Hüsing

Endlich ist es so weit: In diesen Minuten startet Echtzeit Berlin, unsere Veranstaltung, die wir in Zusammenarbeit mit Seedkontor stemmen. Via Twitter begleiten wir den Abend ein wenig. Unserer exklusives Netzwerktreffen, zu dem nur ausgesuchte Personen eingeladen wurden, steigt erneut auf dem Zanox GAP Campus in der Hauptstadt. Im Zanox-Blog gibt es eine Webcam, die einen kurzen Blick auf die Veranstaltung ermöglicht. Das Thema von Echtzeit Berlin im Februar lautet “Externe Finanzierung vs. Bootstrapping”. Als Redner konnte deutsche-startups.de Andreas Haug von eVenture Capital Partners und Sebastian Fiebiger, Geschäftsführer von Softclick und Cynomic Internet, verpflichten. Wir freuen uns auf spannende Vorträge.

Ohne unsere Sponsoren wäre dieser Abend nicht möglich. Unser Dank geht an den Hosting-Anbieter plusserver, den Risikokapitalgeber High-Tech Gründerfonds, den Corporate-Finance-Berater CatCap, die communityübergreifende Suchmaschine Communipedia, den Projekt-Marktplatz Projektwerk, den Redline Verlag, der das Buch “Stars des Internet: Erfolgsunternehmen im Internet und ihre Geschichte” von Torsten Oelke im Gepäck hat, den Risikokapitalgeber IBB Beteiligungsgesellschaft, den IT-Venture-Catalyst eVentureCat, den Hotelpreisvergleich bettenjagd.de, das Internet-Konglomerat Team Europe Ventures, den Web-Dienstleister NetImpact und die Webagentur Innovatics. Besonders freut uns, dass der Social-Bookmarking-Dienst Mister Wong, die Browserspieleschmiede Bigpoint und der Risikokapitalgeber Neuhaus Partners Echtzeit Berlin erneut unterstützen. Allen vielen Dank für die Unterstützung.

Die Örtlichkeit des Netzwerktreffens stellt freundlicherweise Zanox zur Verfügung. Die Anmeldung läuft über unseren Partner amiando. Das Bier stammt aus dem Hause Lösch-Zwerg. Auch dafür vielen Dank. Im Gegenzug unterstützen wir betterplace.org. So dient Echtzeit Berlin auch der guten Sache.

Sponsoren

CatCap sponsor_np.jpg

sponsor_mw.jpg sponsor_bi1.jpg

Redline IBB Beteiligungsgesellschaft

eVentureCat

Bettenjagd.de Team Europe Ventures netimpact

Innovatics

Partner

sponsor_za.jpg sponsor_am.jpg

sponsor_sk.jpg betterplace

\'Lösch-Zwerg\'

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.