Mister Wong schluckt FreundeNews

Mister-Wong-Betreiber Construktiv schnappt sich den Lifestreamingdienst FreundeNews (www.freundenews.de) und stellt den Konkurrenten des hauseigenen Angebotes Lifestream.fm (www.lifestream.fm) ein. “Wir haben mit viel Liebe zum Detail lifestream.fm laufend verbessert und bieten mit mehr als […]

Mister-Wong-Betreiber Construktiv schnappt sich den Lifestreamingdienst FreundeNews (www.freundenews.de) und stellt den Konkurrenten des hauseigenen Angebotes Lifestream.fm (www.lifestream.fm) ein. “Wir haben mit viel Liebe zum Detail lifestream.fm laufend verbessert und bieten mit mehr als 60 Diensten allen Freundenews-Nutzern eine gute neue Heimat an“, sagt Mister Wong-Pressesprecher Christian Clawien. In vier Wochen geht bei FreundeNews das Licht aus. Die drei Freundenews-Gründer Vincent Nicolai, Kai König und Ole Riesenberg zur Übernahme: “Wir wollen uns auf neue Projekte konzentrieren und mit construktiv haben wir genau den richtigen Käufer für unser Projekt gefunden.” Bereits im vergangenen Jahr war es sehr ruhig um FreundeNews geworden. “Das liegt daran, dass wir Freundenews nicht hauptberuflich betreiben können und somit viel mit anderen Aufgaben beschäftigt sind”, schrieben die Macher damals im Freundenews-Blog. Aus der angekündigten Rückkehr wurde dann aber nichts. Nun übernimmt Mister Wong das Ruder bei FreundeNews.

Artikel zum Thema
* FreundeNews setzt auf das Trendthema Lifestreaming
* Lifestream.fm startet durch
* Lifestream.fm spricht deutsch

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. Pingback: FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND - Aktuelle Nachrichten über Wirtschaft, Politik, Finanzen und Börsen



  2. Tino

    Ich frage mich, ob es wirklich nötig ist von Käufen dieser “Größen”ordnung zu berichten.

    Dadurch verliert DS meiner Meinung nach an Seriösität :(



  3. Michael

    500 – Internal Server Error



  4. Kolle

    @ Tino: ich frage mich was das mit Seriösität zutun hat. Auch wenn es keine spektakuläre Übernahme ist, finde ich es dennoch spannend zu beobachten welchen Expansionskurs construktiv fährt…

  5. Pingback: Construktiv (Mister Wong) kauft Freunde News | GELD-FINANZEN.BLOKSTER.DE

  6. Ich frage mich eher, was Mister-Wong mit dieser komischen Seite will. Ich kann keinerlei besondere oder kaufenswerte Technologie entdecken. Oder sollte hier nur das Entwicklerteam geschluckt werden?

  7. Ich denke eher es geht darum einen Konkurrent zu beseitigen

  8. Pingback: Wochenrückblick

  9. Pingback: Neuer Service: Mister Wong sammelt und verwaltet jetzt auch Dokumente und Texte :: deutsche-startups.de

Aktuelle Meldungen

Alle