Kurzmitteilungen: wer-kennt-wen, neu.de, yellow1, Autoplenum.de, sport-auktion.de

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform. * Das soziale Netzwerk wer-kennt-wen.de (www.wer-kennt-wen.de) bandelt mit der Partnerbörse neu.de (www.neu.de) an. Die beiden Partner setzen auf eine tiefgreifende Zusammenarbeit: Auf allen Profilseiten von wer-kennt-wen.de-Mitgliedern […]

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform.

* Das soziale Netzwerk wer-kennt-wen.de (www.wer-kennt-wen.de) bandelt mit der Partnerbörse neu.de (www.neu.de) an. Die beiden Partner setzen auf eine tiefgreifende Zusammenarbeit: Auf allen Profilseiten von wer-kennt-wen.de-Mitgliedern über 18 Jahre mit Singlestatus ist neu.de ab sofort mit einem Button “Singles in Deiner Nähe” eingebunden, der auf eine gemeinsame Seite der beiden Plattformen verweist. “wer-kennt-wen.de ist einer der erfolgreichsten Anbieter im Social Web. Aufgrund ihres starken Wachstums und der hohen Reichweite ist die Community für uns der ideale Partner, um unser Dating-Angebot im Social Web prominent zu präsentieren”, sagt Joachim Rabe, Geschäftsführer von neu.de. “Wir sind stolz auf die innovative Form der Integration, mit der wir uns effizient und mit hohem Nutzen für die Mitglieder bei wer-kennt-wen.de einbinden.” Klingt für wer-kennt.wen.de nach einem spannenden Ansatz, die Plattform zu refinanzieren.

Anzeige
* Am 4. Februar findet zum zweiten Mal unser Netzwerktreffen Echtzeit Berlin statt. Damit Echtzeit Berlin ein gelungener Abend wird, brauchen wir Sponsoren! Risikokapitalgeber, Dienstleister aus der Webbranche und Start-ups aller Art, die sich und ihr Unternehmen auf unserem exklusiven Netzwerktreffen (hier einige Beispiele) und unserer Website (siehe hier) präsentieren möchten, sollten sich schnell bei uns melden. Wir informieren Sie dann ausführlich über die verschiedenen Sponsorenpakete. Für jeden – auch für den kleinen Start-up-Geldbeutel – ist ein passendes Paket dabei.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

* Die neue Such- und Auskunftsplattform Yellow1 will den Gelben Seiten und anderen Onlinesuchdiensten Konkurrenz machen. “Gedruckte Branchenverzeichnisse wie die Gelben Seiten gehören schon längst in die Altpapiertonne. Bisherige Onlineverzeichnisse bieten Inserenten keine adäquate Webpräsenz und sind zudem kostenpflichtig. Mit yellow1 haben wir ein modernes und benutzerfreundliches Such- und Auskunftsportal geschaffen, das neben der klassischen Suche nach Firmen noch viel mehr Funktionen integriert”, sagt gründer Ulrich Schober. Dabei setzt das Berliner Unternehmen auf Kooperationen mit yasni.de und Jobscout24. Zum Start stehen bei yello1 nach eigenen Angaben über sechs Millionen Firmeneinträge aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, rund 30 Millionen Telefonbucheinträge und über
eine Million Jobs zur Verfügung.

* Die Auto-Bewertungsplattform Autoplenum.de (www.autoplenum.de) wird ab sofort von Tomorrow Focus vermarktet. “Unsere Website passt hervorragend in das Qualitäts-Portfolio von Tomorrow Focus und bietet uns die Bedingungen, die wir für unsere schnell wachsende Plattform benötigen”, sagt Gründer und Geschäftsführer Malte Krüger. Laut AGOF erreicht der Bewertungsdienst 300.000 Unique User im Monat. “autoplenum.de ist eine der beliebtesten und am meisten genutzten Automobilplattformen in Deutschland, mit einem hohen Anteil an qualitativ hochwertigen Inhalten und damit eine ideale Ergänzung unseres Verticals Automotive”, sagt Martin Lütgenau von Tomorrow Focus.

* Die Auktionsplattform sport-auktion.de (www.sport-auktion.de) kooperiert mit dem Bundesligisten Hannover 96. Somit sind nun 15 von 18 Mannschaften aus der deutschen Königsklasse beim Münchner Unternehmen mit einem eigenen Auktionshaus vertreten. Das kleine Auktionshaus ist bereits seit 2006 online und wird von der Sportnex GmbH betrieben.

* Am 28. Januar findet in Bonn wieder eine VentureLounge statt. Thema: “Internet, Mobile & CrossMedia”. Ziel der VentureLounge ist es “junge Unternehmer auf der Suche nach Eigenkapital mit Business Angels und Vertretern führender Venture Capital-Gesellschaften zusammenzubringen”. Unternehmen aus dem Segment “Internet, Mobile & CrossMedia”, die sich auf der Venture Lounge präsentieren möchten, können sich noch bis zum 21. Januar bewerben. Verschiedene Fachvorträge runden die Veranstaltung ab.

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.



  1. pissflitsche

    Wie dämlich kann man sein, sich einem Verlagshaus als Vermarktungsgesellschaft anzuschließen. Autoplenum könnte mit AGOF Mitgliedschaft und 300k Unique User mit Garantie eine Einzelvermarktung in Verbindung einer Partnerschaft mit einem verlagsunabhängigen Vermarkter richtig Asche verdienen.

  2. Pingback: wer-kennt-wen.de kooperiert mit neu.de | BlogWave.de

  3. Die Jungs “mit den verschwitzten T-Shirts ” geben mächtig Gas, hut ab. Es hilft halt schon wenn man Michael Rummenigge und Co. an Bord hat. Weiter so. Bis bald.

  4. Pingback: Wer-kennt-wen.de und Neu.de - Da bandelt sich was an .. | GELD-FINANZEN.BLOKSTER.DE

  5. Pingback: Yellow1.com - Konkurrenz für die “Gelbe Seiten”?! | GELD-FINANZEN.BLOKSTER.DE

  6. Pingback: yellow1.com - Suchwort muss GANZ genau sein | xhype.de

  7. Pingback: yellow1 übernimmt ambiGo :: deutsche-startups.de

  8. Ich komme mit der Aroganz manacher großen Netwerken nicht zurecht!

Aktuelle Meldungen

Alle