Echtzeit Berlin – Statusbericht

Die Vorbereitungen laufen weiter auf Hochtouren: Am 4. Februar findet zum zweiten Mal Echtzeit Berlin, unsere eigene Veranstaltung, die wir in Zusammenarbeit mit Seedkontor stemmen, statt. Das exklusive Netzwerktreffen, zu dem nur ausgesuchte […]
Echtzeit Berlin – Statusbericht
Mittwoch, 14. Januar 2009VonAlexander Hüsing

Die Vorbereitungen laufen weiter auf Hochtouren: Am 4. Februar findet zum zweiten Mal Echtzeit Berlin, unsere eigene Veranstaltung, die wir in Zusammenarbeit mit Seedkontor stemmen, statt. Das exklusive Netzwerktreffen, zu dem nur ausgesuchte Personen eingeladen werden, steigt erneut auf dem Zanox GAP Campus in der Hauptstadt. Zielgruppe sind junge und erfolgreiche Gründer, Business Angels sowie Investoren. Bei der ersten Echtzeit Berlin im September des vergangenen Jahres kamen über 130 Gäste und knüpften fleißig Kontakte. Das Thema von Echtzeit Berlin im Februar lautet “Externe Finanzierung vs. Bootstrapping”. Als Redner konnte deutsche-startups.de Andreas Haug von eVenture Capital Partners und Sebastian Fiebiger, Geschäftsführer von Softclick und Cynomic Internet, verpflichten. Wir freuen uns auf spannende Vorträge. Die Anmeldung zu Echtzeit Berlin läuft wieder über unseren Partner amiando. Wobei die Anmeldeseite erst nächste Woche feierlich eröffnet wird.

Als weitere Sponsoren von Echtzeit Berlin begrüßen wir den Risikokapitalgeber IBB Beteiligungsgesellschaft und den Hotelpreisvergleich bettenjagd.de . Daneben freut uns, dass der Social-Bookmarking-Dienst Mister Wong und die Browserspieleschmiede Bigpoint Echtzeit Berlin erneut unterstützen. Außerdem helfen uns bei der Ausrichtung der Risikokapitalgeber High-Tech Gründerfonds, der Corporate-Finance-Berater CatCap, die communityübergreifende Suchmaschine Communipedia, der Projekt-Marktplatz Projektwerk und der Redline Verlag, der das Buch “Stars des Internet: Erfolgsunternehmen im Internet und ihre Geschichte” von Torsten Oelke im Gepäck hat. Allen vielen Dank für die Unterstützung. Die Örtlichkeit des Netzwerktreffens stellt freundlicherweise Zanox zur Verfügung. Die Anmeldung läuft über unseren Partner amiando. Auch dafür vielen Dank.

Sie möchten Echtzeit Berlin ebenfalls unterstützen und sich und ihr Unternehmen auf dem exklusiven Netzwerktreffen und unserer Website präsentieren? Gerne! Wir haben zu diesem Zweck unterschiedliche Pakete geschnürt. Setzen Sie sich einfach mit deutsche-startups.de in Verbindung. Wir informieren Sie ausführlich über die verschiedenen Sponsorenpakete. Für jeden – auch für den kleinen Start-up-Geldbeutel – ist ein passendes Paket dabei.

Sponsoren

\'High-Tech \'CatCap\'

\'Communipedia\' \'Projektwerk\'

\'Redline\' \'IBB

\'Bettenjagd.de\'

Partner

sponsor_za.jpg sponsor_am.jpg

sponsor_sk.jpg

Fotogalerie: Echtzeit Berlin

Bei der ersten “Echtzeit Berlin” Anfang September kamen über 130 Gäste und knüpften fleißig Kontakte. Einige Eindrücke des gelungenen Abends in unserer Fotogalerie. Wir sehen uns hoffentlich im Februar.

echtzeitberlin_fotos.jpg

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.