Kurzmitteilungen: MyVideo, Orbster, gastrolister.de

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform. * Die Video-Community MyVideo (www.myvideo.de) setzt ab sofort verstärkt auf Musikvideos. Insgesamt 12.000 Musik-Clips schickt der ProSiebenSat.1-Ableger mit MusikTV in die Endlosschleife. “Mit dem stetig aktualisierten […]

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform.

* Die Video-Community MyVideo (www.myvideo.de) setzt ab sofort verstärkt auf Musikvideos. Insgesamt 12.000 Musik-Clips schickt der ProSiebenSat.1-Ableger mit MusikTV in die Endlosschleife. “Mit dem stetig aktualisierten MusikTV haben wir nun eine feste Anlaufstelle für den sofortigen und bequemen Aufruf tausender Musik-Clips eingerichtet”, sagt Dominic Hesse, Leiter Marketing und Kommunikation beim MyVideo-Betreiber Magic Internet GmbH. “Wir wollen den Musik-Bereich mit einem noch umfangreicheren Angebot und vielfältigen Abruf-Möglichkeiten auf MyVideo ausbauen und uns weiter als starker Partner für die Musik-Branche engagieren.

Anzeige
* Am 4. Februar findet zum zweiten Mal unser Netzwerktreffen Echtzeit Berlin statt. Damit Echtzeit Berlin ein gelungener Abend wird, brauchen wir Sponsoren! Risikokapitalgeber, Dienstleister aus der Webbranche und Start-ups aller Art, die sich und ihr Unternehmen auf unserem exklusiven Netzwerktreffen (hier einige Beispiele) und unserer Website (siehe hier) präsentieren möchten, sollten sich schnell bei uns melden. Wir informieren Sie dann ausführlich über die verschiedenen Sponsorenpakete. Für jeden – auch für den kleinen Start-up-Geldbeutel – ist ein passendes Paket dabei.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

* Der Handy-Spiele-Produzent Orbster (www.orbster.com) hat sein Spiel GPS Mission fit für das iPhone gemacht. “Wir freuen uns sehr, mit GPS Mission das erste GPS Game für das iPhone anzubieten, das auf der ganzen Welt spielbar ist”, sagt Georg Broxtermann, Geschäftsführer von Orbster. “Spiele gehören zu den spannendsten location-based Services. Das iPhone ist das perfekte Handy, um dieses neue Spielgenre zu erkunden. Es vereint mit dem integriertem GPS Empfänger, der für jeden Benutzer automatisch vorhandenen Daten-Flatrate sowie der interaktiven Benutzeroberfläche alle wichtigen Aspekte, um mit maximalem Spaß GPS Games zu spielen.”

* Mit gastrolister.de (www.gastrolister.de) haben Denis Klug, Dominik Ruffing und Jörg Popp einen neuen Gastronomieführer ins Leben gerufen. Über die noch junge Website sollen Onliner sich über alle Gastronomiebetriebe und Hotels in ihrer Region informieren können. “Die Idee zu Gastrolister.de ist an einem Freitagabend entstanden. Wir saßen zusammen und unsere Mägen knurrten. Allerdings fielen uns immer nur die selben Restaurants ein, in denen wir öfters zu Gast sind. Auch ein Blick ins Internet und in die Branchenverzeichnisse brachte uns nicht weiter”, erzählen die drei Gründer. Noch wartet aber viel Arbeit auf die Gründer, denn bisher sind bei gastrolister.de kaum Lokalitäten eingetragen. So muss der Magen weiter knurren.

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.