Kurzmitteilungen: Mister Wong, Suite101, Fiftiesnet.de, Camheroes, 20Jahre.com, CareerBuilder.de

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform. * Der Social-Bookmark-Dienst Mister Wong (www.mister-wong.de) kooperiert mit Radio Energy. Ziel der Partnerschaft ist der Austausch verschiedener Media- und Redaktionsleistungen. Mister Wong steuert unter anderem für […]

Aktuelle Neuigkeiten aus der Internetwelt in Kurzform.

* Der Social-Bookmark-Dienst Mister Wong (www.mister-wong.de) kooperiert mit Radio Energy. Ziel der Partnerschaft ist der Austausch verschiedener Media- und Redaktionsleistungen. Mister Wong steuert unter anderem für ein neues Webvideoformat einen wöchentlichen Webtipp zu, Radio Energy nennt den Social-Bookmark-Dienst on air in fünf Städten als Partner. “Wir haben mit Mister Wong eine starke Onlinemarke mit sehr großer Reichweite im Web aufgebaut, Energy ist die größte Marke im privaten Hörfunk mit Sendern in den wichtigsten Metropolen in Deutschland. Das ergänzt sich sehr gut”, sagt Mister Wong-Macher Kai Tietjen.

Anzeige
* Am 4. Februar findet zum zweiten Mal unser Netzwerktreffen Echtzeit Berlin statt. Damit Echtzeit Berlin ein gelungener Abend wird, brauchen wir Sponsoren! Risikokapitalgeber, Dienstleister aus der Webbranche und Start-ups aller Art, die sich und ihr Unternehmen auf unserem exklusiven Netzwerktreffen (hier einige Beispiele) und unserer Website (siehe hier) präsentieren möchten, sollten sich schnell bei uns melden. Wir informieren Sie dann ausführlich über die verschiedenen Sponsorenpakete. Für jeden – auch für den kleinen Start-up-Geldbeutel – ist ein passendes Paket dabei.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

* Die kanadische Autoren-Plattform Suite101 (www.suite101.de) will in den kommenden Monaten “zahlreiche neue Services für seine Autoren und Leser online bringen”. Außerdem sei geplant, die Marke Suite101 nun auch auf Deutsch bekannter zu machen und erstmals aktiv zu bewerben. “Im vergangenen Jahr sind wir enorm gewachsen, und zwar fast heimlich, still und leise”, sagt Chefredakteur Dirk Westphal. “Im neuen Jahr werden wir unsere Reichweite und nicht zuletzt unsere Bekanntheit nochmals massiv ausbauen.” Im Dezember erreichte erreichte Suite101.de nach eigenen Angaben erstmals über eine Million Unique Visitors. An Suite101.com halten unter anderem Burda Digital Ventures und Justbooks-Mitgründer Boris Wertz Anteile.

* Die Best-Ager-Plattform Fiftiesnet.de (www.fiftiesnet.de) wird ab sofort von Netpoint Media vermarktet. Der Dienst von Gerald Unden, Paul-Alexander Knobloch und ihrer kleinen Mannschaft ging im April des vergangenen Jahres an den Start und verzeichnete nach eigenen Angaben im November bei rund 10.000 Unique Usern 1,2 Millionen Seitenaufrufe.

* Unter dem Namen Camheroes (www.camheroes.de) schicken die beiden Firmen softScience und hive01 einen Foto-Bloggingdienst ins Rennen. Die Nutzer können ihre Bilder entweder direkt von ihrem Computer oder über ihr iPhone bei Camheroes hochladen. “Camheroes ermöglicht es Menschen, ihr Leben mit Familie und Freunden zu teilen – auch, wenn sie weit voneinander entfernt sind”, sagt Frank Karlitschek. Camheroes sei kein Ort für Kunst oder professionelle Fotografie, sondern ein Portal, um alltägliche, witzige oder interessante Bilder mit anderen zu teilen.

* Die Online-Stellenbörse 20Jahre.com kooperiert mit dem Jobdienst CareerBuilder.de (www.careerbuilder.de). Durch die Partnerschaft stehen Nutzern von 20Jahre.com ab sofort ausgewählte Stellenangebote von CareerBuilder.de zur Verfügung. “Die User finden über den kategorisierten Zugang zur CareerBuilder-Datenbank primär die Jobs, die für ihren Erfahrungshintergrund relevant sind”, sagt Detlev Weise, Geschäftsführer bei altegra, dem Betreiber von 20Jahre.com.

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.