Startup-Barometer 12/2008
Neuer Monat, neues Barometer. Wie immer listet das Startup-Barometer die meist geklickten und somit meist gelesenen deutschen Start-ups auf unseren Seiten im vergangenen Monat auf. Grundlage für die Berechnung dieser Klickparade sind unsere Statistiken bei Google Analytics sowie die Anzahl der Suchanfragen auf deutsche-startups.de. Die aktuelle Hitliste berücksichtigt das Datenmaterial von Anfang bis Ende Dezember.
Der Statistikdienst Statista (www.statista.de) steht im Dezember an der Spitze unseres Startup-Barometers. Kein anderes Start-up sammelte im vergangenen Monat mehr Klicks ein. Das junge Hamburger Unternehmen, wurde Mitte Dezember von deutsche-startups.de zum Start-up des Jahres gekürt. Zudem investierte der Risikokapitalgeber Grazia Equity einen siebenstelligen Betrag in Statista. Erneut in unserer Hitliste vertreten ist das soziale Netzwerk wer-kennt-wen.de (www.wer-kennt-wen.de) – diesmal auf dem zweiten Rang. Mit Hilfe einer massiven werblichen TV-Präsenz katapultierte sich die die Schokoladenfabrik Chocri (www.chocri.de) wieder in unsere Hitliste. Zuletzt waren die Berliner im September im Barometer vertreten.
Die gefragtesten deutschen Start-ups im Dezember
1. statista (-)
2. wer-kennt-wen.de (7)
3. studiVZ (-)
4. kaufDa.de (-)
5. Chocri (-)
6. Jobsuma (-)
7. WhatsYourPlace (-)
8. getPraised (-)
9. ViiF (-)
10. myON-ID (-)
Artikel zum Thema
* Startup-Barometer 11/2008
* Startup-Barometer 10/2008
* Startup-Barometer 9/2008
* Startup-Barometer 8/2008
* Startup-Barometer 7/2008
* Startup-Barometer 6/2008
|
|
|
|
|
|
|
Keine Kommentare »
2 Trackbacks »
-
[...] Startup-Barometer der deutschen startups haben wir es im Dezember 08 auf Anhieb auf Rang 8 im Ranking der [...]
Pingback von FINANCIAL TIMES DEUTSCHLAND - Aktuelle Nachrichten über Wirtschaft, Politik, Finanzen und Börsen — 15. Januar 2009 @ 21:51
-
Auf Rang 8 im Monat Dezember!…
In acht Tagen auf Platz 8 der meist nachgefragten deutschen Startups im Dezember 2008. Wir freuen uns über das Interesse und auch die Diskussion.
…Trackback von getPraised — 22. Januar 2009 @ 16:03
No Tweetbacks »
Einen Kommentar hinterlassen oder mit deinen Profil kommentieren
ein persönliches Profil anzulegen um sich der Community zu präsentieren.














