Lesenswert: Live Shopping, Online-Werbemarkt, Internet-Jahr 2009, Tipp24, StudiVZ, Social Networks

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform. Die Umsatzmillionäre im deutschen Live Shopping 2008 haben eigenen Angaben zufolge erstmals drei Live Shopping Anbieter hierzulande die Umsatzmillion geknackt: iBOOD, Guut und Preisbock. Exciting […]

Aktuelle Links zu Web- und Gründergeschichten in Kurzform.

Die Umsatzmillionäre im deutschen Live Shopping
2008 haben eigenen Angaben zufolge erstmals drei Live Shopping Anbieter hierzulande die Umsatzmillion geknackt: iBOOD, Guut und Preisbock.
Exciting Commerce

Online-Werbemarkt nimmt die Milliardenmarke
Im Jahr 2008 wurden Banner am Bildschirmrand, Pop-ups, gesponserte Webseiten oder kurze Filme im Wert von 1,3 Milliarden Euro geschaltet. Das hat nach Angaben des Bundesverbands Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (Bitkom) eine Untersuchung des Marktforschungsinstituts Thomson Media Control ergeben.
W&V

Acht Thesen für das Internet-Jahr 2009
Der Wirtschaft steht eine schwere Rezession bevor. Das Bruttoinlandsprodukt könnte 2009 um 2 oder 3 Prozent schrumpfen, was es nach dem zweiten Weltkrieg noch nicht gegeben hat. Auch wenn das Internet sicher weiter auf Wachstumskurs bleibt, wird diese Rezession nicht ohne Folgen bleiben.
Frankfurter Allgemeine Zeitung

Neue Lotto-Gesetze: Tipp24 sagt Deutschland tschüss
Der neue Glücksspielstaatsvertrag verbietet künftig die Vermittlung staatlicher Lotterien im Internet. Darum kehrt Tipp24 Deutschland den Rücken. Das bekommen auch die Mitarbeiter zu spüren.
Financial Times Deutschland

Drohung mit Klage: Holtzbrincks Ärger um StudiVZ wächst
Holtzbrinck steht bei der Onlinetochter StudiVZ weiteres Ungemach bevor. Mit Ehssan Dariani und Dario Suter erwägen zwei der ehemals größten Anteilseigner, den Verlag wegen nicht gehaltener Abmachungen zu verklagen.
Financial Times Deutschland

Social Networks in Deutschland: Bestandsaufnahme und Ausblick
Social Networking ist spätestens 2008 zu einem Massenphänomen geworden. Millionen deutsche User halten sich stundenlang auf den diversen Plattformen auf. Doch nur bei wenigen Anbietern klingeln auch die Kassen.
Netzwertig.com

Sie haben einen Artikel entdeckt, auf den wir hinweisen sollten? Einfach in den Kommentaren hinterlassen oder eine E-Mail schicken.

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.