KONTAKT IMPRESSUM ÜBER UNS PRESSE MEDIADATEN
 
Produkttipp: Steuersoftware + flexibler Beratungsservice für Start-ups (Anzeige)
Fotogalerie:
Hausbesuch bei bettenjagd.de
  •  
 

8 Kommentare

Autor: Alexander Hüsing

Kategorie: Aktuell

Gruner + Jahr übernimmt Epuls.pl

Donnerstag, 02. Oktober 2008 16:08

Das Medienhaus Gruner + Jahr (G+J) baut sein Online-Portfolio mit gezielten Übernahmen weiter aus – diesmal sichert sich das tranditionsreiche Unternehmen die Mehrheit an der profitablen polnischen Firma Pixelate Ventures. Diese betreibt neben der Jugend-Community Epuls.pl (www.epuls.pl) auch die Fashion-Community Stylio.pl (www.stylio.pl) und das Fotoblog Story.pl (www.story.pl). Zunächst erwirbt G+J 70 % der Anteile. In den nächsten drei Jahren gehen die restlichen Anteile dann ebenfalls auf das Medienhaus über. Die Anteile stammen unter anderem von Holtzbrinck Ventures (auch an deutsche-startups.de beteiligt). Der Risikokapitalgeber der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck war seit Februar des vergangenen Jahres an Epuls.pl beteiligt. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Ebenfalls bei der polnischen Plattform an Bord sind Lukasz Gadowski und Oliver Jung. Die Jugend-Community Epuls.pl ging bereits 2002 an den Start. Zielgruppe sind jugendliche Internetuser zwischen 15 und 25 Jahren. Die rund drei Millionen registrierten Nutzern klicken die Seite nach eigenen Angaben monatlich auf rund 800 Millionen Page Impressions. Neben Werbeeinnahmen finanziert sich Epuls.pl, welches künftig als Tochterfirma von G+J Polen agiert, über kostenpflichtige Premium-Accounts (Preis: Zwischen 1 und 8 Euro pro Monat). Vor Epuls.pl übernahm G+J bereits den Performance-Marketing-Anbieter Ligatus und die Rezept-Community Chefkoch.de.

Artikel zum Thema
* Gruner + Jahr übernimmt Ligatus
* Gruner + Jahr kauft Chefkoch.de

Webnews
Diese Seite zu Mister Wong hinzufugen
Post to del.icio.us
oneview - das merk ich mir!
 
Prox It
 
TwitThis

8 Kommentare »

1.

Ist epuls die größte polnische Community?

Kommentar von Oliver S. — 02. Oktober 2008 @ 16:14

2.

Völlig, völlig, völlig unverständlich…

Kommentar von Yella — 02. Oktober 2008 @ 16:49

3.

Die größte polnische Community ist nicht epuls sonder nasza clasa

Kommentar von Petra — 02. Oktober 2008 @ 18:38

4.

ich dachte das ist nasza klasa? oder wie läuft der hase?

Kommentar von Ne — 03. Oktober 2008 @ 09:58

5.

Finde ich sehr gut. Kennt einer den Kaufpreis?

Kommentar von Simon Piontek — 03. Oktober 2008 @ 10:49

6.

Mal wieder funktioniert der Exitkanal “Verlagshaus” wunderbar. Ein weiteres Schrott-Investment, das in ein paar Jahren dann abgeschrieben wird. Gibt es bei den Verlagen eigentlich niemand mit einem Funken Sachverstand?

Kommentar von Cheater — 03. Oktober 2008 @ 13:28

7.

Jetzt hab ich doch tatsächlich zuerst gelesen, dass sie eplus übernehmen :)

Kommentar von Oliver — 06. Oktober 2008 @ 15:25

8.

nein…
die größte polnische Community ist nasza-klasa.pl

Kommentar von psychodella44 — 04. Februar 2009 @ 22:31

1 Trackback »

  1. [...] uns einen weiteren Wettbewerbsvorsprung sichern.” Sein Onlinegeschäft stärkte Gruner + Jahr zuletzt mit der polnischen Jugend-Community Epuls.pl sowie dem Performance-Marketing-Anbieter Ligatus und [...]

    Pingback von Gruner + Jahr steigt bei BuyVIP ein :: deutsche-startups.de — 04. November 2008 @ 16:55

No Tweetbacks »

Einen Kommentar hinterlassen oder mit deinen Profil kommentieren

Ab sofort bietet Deutsche-Startups.de seinen Nutzern die Möglichkeit
ein persönliches Profil anzulegen um sich der Community zu präsentieren.

deutsche-startups.de
wird gesponsert von:
Suchmaschinenmarketing (SEM) Agentur