Bei Tipp24games.de rollt die Kugel

Der Spieleboom im Netz geht weiter: Nach mehreren Monaten Vorbereitungszeit rollt nun auch bei Tipp24games.de (www.tipp24games.de) die sprichwörtliche Kugel. Fünf sehr ansprechend umgesetzte Games warten derzeit auf Gelegenheitsspieler. Weitere Spiele sind bereits in […]
Bei Tipp24games.de rollt die Kugel
Freitag, 26. September 2008VonAlexander Hüsing

Der Spieleboom im Netz geht weiter: Nach mehreren Monaten Vorbereitungszeit rollt nun auch bei Tipp24games.de (www.tipp24games.de) die sprichwörtliche Kugel. Fünf sehr ansprechend umgesetzte Games warten derzeit auf Gelegenheitsspieler. Weitere Spiele sind bereits in der Mache beziehungsweise in der Testphase. Wie bei vergleichbaren Plattformen (unter anderem WorldWinner, King.com und GameDuell) können die Nutzer bei Tipp24games.de gegeneinander spielen und kleine Geldbeträge setzen. Wie der Name schon verrät, gehört die neue Spieleplattform zum Online-Lottovermittler Tipp24 (www.tipp24.de). Die Hanseaten hatten im Februar dieses Jahres über die neugegründete 100-prozentige Tochter Tipp24 Entertainment GmbH die Überreste des Gamesdienstes enter.tv übernommen.

Mit Christoph Marloh, dem Gründer von enter.tv, lag der Online-Lottovermittler zuletzt heftig im Clinch: Auf der Hauptversammlung kritisierte Marloh ernergisch die Strategie des Tipp24-Vorstands. Aufsichtsrat und Vorstand hätten es in den vergangenen drei Jahren versäumt, Erlösquellen aus erlaubnisfreien Internet-Spielen mit Geldeinsatz zu erschließen, heißt es in seinem Antrag. Auch um die Übernahmeverträge ist offenbar ein Streit entbrannt. Durch die restriktiven Glücksspielregelungen in Deutschland ist Tipp24 zuletzt in Bedrängnis geraten. Die neue Spieleplattform ist somit auch der Versuch, das gefährdete Kerngeschäft um eine lukrative Säule zu ergänzen. Um die Nähe zum börsennotierten Unternehmen zu dokumentieren, läuft die neue Spiele-Plattform vermutlich auch unter dem Namen Tipp24games.de.

“Neue Dimension an webbasierter Unterhaltung”

Auf der Mutterseite wird bereits kräftig die Werbetrommel für den neuen Ableger gerührt. Sven Ivo Brinck, Geschäftsführer der Tipp24 Entertainment GmbH, blickt optimistisch in die Zukunft: “Nach einer arbeitsintensiven Umsetzungsphase können wir unseren Kunden jetzt eine in punkto Qualität und Spielerlebnis neue Dimension an webbasierter Unterhaltung bieten. Die individuellen Charaktere und das intuitiv bedienbare Portal bieten für jeden Geschmack etwas und garantieren unseren Kunden Spielspaß auf hohem Niveau”. Hoffentlich sehen die vielen potenziellen Nutzer dies genauso.

Artikel zum Thema
* enter.tv am Ende – Überreste der Spieleplattform gehen an Tipp24
* Bei enter.tv wird gespielt

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.