Samwer-Brüder steigen bei MyHammer ein

Die Samwer-Brüder steigen mit ihrem European Founders Fund beim erfolgreichen Dienstleistungsauktionshaus MyHammer (www.myhammer.de) ein. Die Anteile stammen von Holtzbrinck Ventures. Der Investmentableger der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck verkaufte einen Teil seiner Aktien an […]

Die Samwer-Brüder steigen mit ihrem European Founders Fund beim erfolgreichen Dienstleistungsauktionshaus MyHammer (www.myhammer.de) ein. Die Anteile stammen von Holtzbrinck Ventures. Der Investmentableger der Verlagsgruppe Georg von Holtzbrinck verkaufte einen Teil seiner Aktien an der My-Hammer Aktiengesellschaft an den European Founders Fund. Die Höhe der Anteile und der Kaufpreis sind nicht bekannt. Mehrheitsaktionär des Unternehmens ist weiter die Abacho Aktiengesellschaft. An dieser wiederum ist das Stuttgarter Medienhaus über sein Tochterunternehmen Holtzbrinck Networks beteiligt. Sowohl der European Founders Fund als auch Holtzbrinck sind bei deutsche-strartups.de als Investoren im Boot.

Beim Dienstleistungsauktionshaus MyHammer herrscht seit einigen Monaten Aufbruchstimmung. Mit dem kürzlich gestarteten britischen Ableger – derzeit im Betastadium – wagte sich der 2005 gegründete Vermittler von Handwerksaufträgen und Dienstleistungen erstmals in einen fremdsprachigen Markt. In Deutschland vermittelte das Unternehmen im vergangenen Jahr Handwerkeraufträge in Höhe von 110 Millionen Euro. Je nach Auftragswert landen 2 bis 4 % davon als Provision in der Kasse von MyHammer. Eine weitere Einnahmequelle sind Werbeeinnahmen. Die IVW zählte im Juli bei Myhammer 2,2 Millionen Visits und 19,2 Millionen Page Impressions.

Artikel zum Thema
* MyHammer auf Expansionskurs

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.



  1. Christoph

    Naja, Aufbruchstimmung sieht anders aus (bin ebenfalls Abacho Aktionär). Der Aktienkurs sinkt kontinuierlich. Soweit ich weis ist blauarbeit mit egenie.com später als myhammer in UK gestartet und hat mittlerweile die gleiche Anzahl an Leads. Bin gespannt auf die nächsten Schritte.

  2. Pingback: News-Recycling am Wochenende | TechBanger.de

Aktuelle Meldungen

Alle