Film ab: Ibrahim Evsan von sevenload im Videointerview

Zur Person Ibrahim “Ibo” Evsan begann seine unternehmerische Karriere 1997 als Leiter von Video-on-Demand-Projekten für die RWE Powerline AG. Von 2002 bis 2005 arbeitete er als Kreativberater und Technischer Direktor an weiteren Video-Projekten […]

Zur Person
Ibrahim “Ibo” Evsan begann seine unternehmerische Karriere 1997 als Leiter von Video-on-Demand-Projekten für die RWE Powerline AG. Von 2002 bis 2005 arbeitete er als Kreativberater und Technischer Direktor an weiteren Video-Projekten für verschiedene New Media-Unternehmen. Im April 2006 gründete Evsan die Foto- und Video-Plattform sevenload (www.sevenload.de). Kurz nach diesem Interview erhielt sevenload eine äußerst kräftige Finanzspritze – von rund 25 Millionen Euro ist die Rede.

Artikel zum Thema
* sevenload plant Börsengang
* Finanzspritze für sevenload
* Neuer Glanz für sevenload
* Zehn Fragen an Ibrahim Evsan von sevenload

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.

  1. cool. Ibo ist doch auch auf der Liste der SuperGründer ;) oder? Bei Sevenload ist es gerade sicher spannend… weiterso.

  2. Sehr sympathisch. Nicht umsonst ist Ibo auf der Liste der 78 pontenziellen Siger beim Titel “Deutschlands wichtigster Gründer”.

  3. Sehr interessantes Interview, Ibo ist ein sympathischer Typ, auch durch seine offene und ehrliche Art. Bin gespannt, wie es weiter geht!



  4. Roberto

    Profi durch und durch.

  5. Ich finde ihn einfach super. Ich weiß nicht wieso, aber er hat irgendetwas was ich als extrem sympathisch bezeichnen würde. Er sagt offen seine Probleme und ist immer bereit Dinge zu erklären wie auf seinem Blog. Wer nimmt sich den heuet noch Zeit grundlegende Themen anzusprechen oder technische revolutionen voranzutreiben?

    Toller Typ. Ich hoffe, dass er weiterhin erfolgreich bleibt und das nicht Neider ihn verrückt reden.

  6. Kann ich nur allen zustimmen.
    Sehr sympathisch und kompetent. Ich bin wirklich sehr gespannt wie sich 7load noch entwickeln wird.

  7. Pingback: Blogschrott.net » Blog Archive » Short News: Sevenload, Wordpress 2.6,



  8. Maik

    Sehe Ibo in dem Video zum ersten mal und bin auch sehr positiv angetan. Symphatischer Mann!

    Die Entwicklung von 7load verfolge ich schon länger und bewerte das ganze Vorhaben auch sehr positiv. Da ist definitiv Potenzial vorhanden.

    Viel Erfolg weiterhin!



  9. michael k

    sehr nett

    weiter
    so



  10. Rover

    Wo ist denn der Vergleich zu kyte.tv ? Das ist mal Web-Tv.

  11. Derzeit fragen sich alle was man im Web 2.0 machen kann. Auch wir haben uns diese Frage gestellt und sind schließlich über viele Blogs gestoßen. Dabei bin ich auf das Unternehmen sevenload gekommen.

    Wenn man sich die Geschichte von sevenload anschaut ließt es sich wie im Bilderbuch. Große Investoren wie Ströer, Burda und T-Online sowie ein gutes Management Team zeigen das sevenload sein Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft hat. Jeder kann sich heute schon vorstellen, dass wir TV Geräte mit Internetanschluß haben werden. Wie wird sich diese Entwicklung auf Firmen wie sevenload auswirken?

    Ich frage mich auch, ob sevenload international Erfolg haben wird und wann die Gründer das Unternehmen verlassen.



  12. Caspar

    Sehr cooler Typ. Wirkt echt sympathisch! Er quatscht nicht, sondern erzählt schlicht Fakten. Finde ich wirklich interessant! Eines der besten Videos bislang… Ok, waren noch nicht viele… :-) *kein Vorwurf… im Gegenteil!*

    Wünsche weiter viel Erfolg!

  13. Pingback: Millionen-Deals - Nightly Sessions



  14. Meisner

    Vielen Dank. Ich fand das Interview sehr angenehm und verstehe nun sevenload ein wenig besser.

  15. Pingback: sevenload-Gründer Evsan tritt ab und kündigt neues Start-up an :: deutsche-startups.de

  16. Pingback: Tobias Hieb – Serial Entrepreneur – Newsflash: Ibo von Sevenload im Interview, Forher.de & Internetszene.de

Aktuelle Meldungen

Alle