Venture Lounge – Web 2.0, IPTV, Mobile & Games

Im Rahmen der Medienwoche veranstalten CatCap und Neuhaus Partners am 2. September in Berlin die fünfte Venture Lounge in diesem Jahr. Der Branchenschwerpunkt liegt diesmal auf den Segmenten “Web 2.0, IPTV, Mobile & […]

Im Rahmen der Medienwoche veranstalten CatCap und Neuhaus Partners am 2. September in Berlin die fünfte Venture Lounge in diesem Jahr. Der Branchenschwerpunkt liegt diesmal auf den Segmenten “Web 2.0, IPTV, Mobile & Games”. Ziel der Venture Lounge ist es “junge Unternehmer auf der Suche nach Eigenkapital mit Business Angels und Vertretern führender Venture Capital-Gesellschaften zusammenzubringen”.

Unternehmen aus dem Segment “Web 2.0, IPTV, Mobile & Games”, die sich auf der Venture Lounge präsentieren wollen, können sich noch bis zum 22. August bewerben (Bewerbungsunterlagen, Programm und Anmeldeformular). Mehrere Unternehmen dürfen ihre Idee den anwesenden Investoren und der Venture-Lounge-Jury präsentieren. Verschiedene Fachvorträge runden die Veranstaltung ab. Key Note Speaker ist Seriengründer Stefan Glänzer.

Artikel zum Thema
* Venture Lounge – Media & IT – Die Sieger
* Fotogalerie: Venture Lounge in Köln
* Venture Lounge – Internet, Media & Mobile – Die Sieger
* Venture Lounge – Software, Mobile Business & Telekommunikation – Die Sieger

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.