KONTAKT IMPRESSUM ÜBER UNS PRESSE MEDIADATEN
 
Produkttipp: SEOlytics - Das SEO-Werkzeug für StartUps (Anzeige)
Fotogalerie:
Hausbesuch bei Fashion4Home
  •  
 

7 Kommentare

Autor: Christina Cassala

Kategorie: Aktuell

Babelyou pflegt international Kontakte

Dienstag, 06. Mai 2008 16:07

Nach einer kurzen Testphase ist Babelyou (www.babelyou.com), ein neues, weltweit erreichbares Social Network, gestartet. Bislang verbindet die Plattform nach eigenen Angaben mehr als 70 Länder mit über 40 Sprachen. „In den kommenden Wochen werden nach und nach weitere Länder und Sprachen zugeschaltet“, sagt Andreas König, Gründer von Babelyou. Ziel der Seite soll es sein, durch eine internationale Vernetzung Kulturen über Sparachbarrieren zu verbinden. Die Seite wartet – wie gehabt – mit allen notwendigen Communityfunktionen auf, um Netzwerke aufzubauen und so Kontakte zu Freunden rund um den Globus aufzunehmen und in Verbindung zu bleiben.

Mit der Funktion, unterschiedlichen Gruppen beizutreten, haben die User die Möglichkeit, sich über ihre Interessen auszutauschen und Tipps zu geben oder Informationen zu Universitäten oder einen Auslandsjob zu bekommen. Wer nach entsprechenen Angeboten sucht, kann dies aber auch über kostenlose Kleinanzeigen machen. Babelyou wurde im Februar 2007 von Andreas König gegründet. Seine Idee war es, verschiedene Kulturen im neuen Social Network „Babelyou“ zusammen zu bringen und zu vernetzen – “unabhängig davon, welche Sprache gesprochen wird und welcher Nation die Nutzer angehören.

Nutzung ist kostenlos

Im Zuge des weiteren Plattform-Ausbaus soll ein Übersetzungstool in den angebotenen Chat integriert werden, damit sich User ohne Sprachbarrieren unterhalten können. “An den Übersetzungsarbeiten des Portals haben ausschließlich Native Speaker mitgewirkt”, sagt der Gründer. Die Anmeldung auf Babelyou und die Nutzung ist kostenlos. Finanziert werden soll das ganze hauptsächlich über Werbung.

Webnews
Diese Seite zu Mister Wong hinzufugen
Post to del.icio.us
oneview - das merk ich mir!
 
Prox It
 
TwitThis

7 Kommentare »

1.

OMFG !!! Alles, was ich noch gebraucht habe!!!

WOW !! danke, danke danke, endlich ein Social Netzwerk!

Kommentar von haha — 06. Mai 2008 @ 17:11

2.

was denn, keine sonstigen Kommentare zum Artikel?

…5 Stunden später (17 h, jetzt 22h)

hm… sagt auch schon viel über dieses Startup aus…

Und wer steckt genau dahinter? VC’s? BA’s? Names?

Und btw: Babelyou – der Name ist auch komisch..

Kommentar von haha — 06. Mai 2008 @ 22:16

3.

Wer interessiert sich heutzutage noch für Social Networks? Sind out wie Tamagotchis… :-)

Kommentar von Sebastian — 06. Mai 2008 @ 23:08

4.

@tamagotchi

auch für tamagotchis gibt es noch nachfrage

http://google.de/trends?q=tamagotchi&ctab=0&geo=all&date=all&sort=0

Kommentar von Peter — 07. Mai 2008 @ 01:16

5.

@Peter: Stimmt. Anfang 2008 erschien die Tamagotchi Connexion Version 5 mit der Bezeichnung “Tamagotchi Familitchi”. Mehrere Charaktere werden dabei als “Familie” in einem Gerät gespielt.
Also da geht doch noch was.

Kommentar von Sebastian — 07. Mai 2008 @ 09:19

6.

SCHLEEEECHT!

(wird das jetzt Kommentar der Woche??)

Kommentar von haha — 08. Mai 2008 @ 01:53

7.

Also ich finde den Namen Babelyou treffend. Voraussetzung ist natürlich, dass man die Geschichte vom Turm von Babel kennt. haha ;-)

Zumindest mal kein kopiertes SN. Ich finde gut, dass es mal ein multikulti Network gibt. Ich denke schon das es Erfolg haben könnte, da es in vielen Ländern vertreten ist. Zumindest gibt es da kein vergleichbares SN.

Kommentar von Soli — 18. Mai 2008 @ 21:47

2 Trackbacks »

  1. [...] Deutsche Start-Ups Tags: Community, Digital Life, Social-Network, Start-Ups, Web [...]

    Pingback von Neues Social Network mit integriertem Übersetzer | digital:next — 07. Mai 2008 @ 11:07

  2. [...] in den jeweiligen Ländern. Auf diese Weise werden User unterschiedlicher Länder und Kulturen nicht voneinander getrennt und können sofort Kontakte [...]

    Pingback von Babelyou - Social Network Babelyou — 07. Juni 2008 @ 00:34

No Tweetbacks »

Einen Kommentar hinterlassen oder mit deinen Profil kommentieren

Ab sofort bietet Deutsche-Startups.de seinen Nutzern die Möglichkeit
ein persönliches Profil anzulegen um sich der Community zu präsentieren.

deutsche-startups.de
wird gesponsert von:
TextLinkAds
Stadt Branchenbuch
Suchmaschinenmarketing (SEM) Agentur
Buildero
StickApps
Radar.de die Themen Suchmaschine für Veranstaltungen, Kleinanzeigen, Stellenangebote, Produkte, Immobilien, Gebrauchtwagen