YourJournal veröffentlicht Texte

Hendrik Köhler, Malte Sieb, Marc Schneider wollen mit “YourJournal” journalistische Talente entdecken und fördern. Über ihre Anfang Juni gestartete Cyber-Plattform können Benutzer ihre eigenen Texte veröffentlichen und somit anderen zugänglich machen. “Wir legen […]

Hendrik Köhler, Malte Sieb, Marc Schneider wollen mit “YourJournal” journalistische Talente entdecken und fördern. Über ihre Anfang Juni gestartete Cyber-Plattform können Benutzer ihre eigenen Texte veröffentlichen und somit anderen zugänglich machen. “Wir legen dabei keinen Wert auf die Menge der Artikel und setzen nicht auf kurze und schnelle News. \’YourJournal\’ ist ein Magazin mit qualitativen Beiträgen”, sagt Schneider. Nicht immer wird dieses Versprechen eingelöst. In der Datenbank von “YourJournal” schlummern unzählige kurze Artikel zu aktuellen Ereignissen. Die Zahl der aktiven Schreiber ist derzeit zudem überschaubar. Über ein Punkte- und Rangsystem wollen die Macher die Schreiber bei der Stange halten.

Artikel zum Thema
* XinXii verkauft Fachartikel, Statistiken und Baupläne

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.