Tomorrow Focus stockt bei HolidayCheck auf

Die Tomorrow Focus AG stockt ihren Anteil an der Reiseplattform “HolidayCheck” auf. Die Münchner übernehmen zum 1. September dieses Jahres von Burda Digital Ventures weitere 29 % an der HolidayCheck AG. Der Kaufpreis […]

Die Tomorrow Focus AG stockt ihren Anteil an der Reiseplattform “HolidayCheck” auf. Die Münchner übernehmen zum 1. September dieses Jahres von Burda Digital Ventures weitere 29 % an der HolidayCheck AG. Der Kaufpreis beträgt 28,2 Millionen Euro. Tomorrow Focus hält dann 80 % am Hotelbewertungsdienst. Für die restlichen 20 % wurden nach Unternehmensangaben bereits im vergangenen Jahr Call-/Put-Optionen vereinbart.

“Die HolidayCheck AG hat sich in den vergangenen 12 Monaten ausgezeichnet entwickelt. Durch die höhere Beteiligung werden sich die Ergebnisbeiträge und das EPS der Tomorrow Focus AG deutlich verbessern. Jetzt geht es darum, eine internationale Position in Europa aufzubauen und zu einer der Top-3 Player im Online-Reisebereich in Europa zu werden”, sagt Stefan Winners, Vorstandschef von Tomorrow Focus.

Die 2006 eingeleitete Internationalisierung ist demnach “bereits weit voran geschritten: Die englischen, spanischen, französischen und polnischen Seiten von HolidayCheck verzeichnen jeweils über 100.000 Besucher monatlich”. In Deutschland zählte die IVW bei “HolidayCheck” im Juli 6,3 Millionen Visits und 165,4 Millionen Page Impressions.

Artikel zum Thema
* Die Beteiligungen von Tomorrow Focus im Überblick
* Die Beteiligungen von Burda Digital Ventures im Überblick
* Burda Digital Ventures steigt bei Tripsbytips ein
* Tomorrow Focus steigt bei ElitePartner ein
* Tomorrow Focus startet Vermarktungsnetzwerk für Web-2.0-Angebote
* Burda expandiert ins Netz

Alexander Hüsing

Alexander Hüsing, Chefredakteur von deutsche-startups.de, arbeitet seit 1996 als Journalist. Während des New Economy-Booms volontierte er beim Branchendienst kressreport. Schon in dieser Zeit beschäftigte er sich mit jungen, aufstrebenden Internet-Start-ups. 2007 startete er deutsche-startups.de.