Noch mehr Live-Shopping
In den Kommentaren zum Artikel “Live-Shopping brummt” wird mit “urdeal” ein weiterer Wettbewerber für “schutzgeld.de” und Co. enthüllt. Die Live-Shopping-Plattform befindet sich derzeit noch in der obligatorischen Beta-Phase. Derzeit bieten die Macher Malte Frantz und Sebastian Wagner alle 48 Stunden ein neues Produkt an. In vier bis sechs Wochen soll die Umstellung auf tägliche Preisaktionen erfolgen.Verkauft wird hauptsächlich Unterhaltungselektronik und anderer Elektrokram. “Wir sind aber auch für andere Dinge offen”, sagt Frantz. Die Waren kaufen die Hamburger auf eigene Rechnung ein. Mit “relativ persönlich gestalteten” Texten und einem kleinen Geschenk für den ersten Käufer wollen sich die Hanseaten von der Konkurrenz absetzten.
Mitten in den Startvorbereitungen stecken Oliver Fleckenstein und Andrew Parzyszek. Ihre Live-Shopping-Plattform trägt den Namen “Makemydeal.de“. Entscheidender Unterschied zu anderen Anbietern ist eine Verhandlungsoption. “Der User hat die Möglichkeit zum Festpreis zu kaufen oder er kann den Preis mit einem Händler-Bot verhandeln”, sagt Fleckenstein. Dieser Händler-Bot kommt als lustige Comicfigur daher und besucht die “Makemydeal.de”-Website in unregelmäßigen Abständen. Die pozenziellen Käufer können dann in einem Gespräch mit dem Händler versuchen, den Preis zu drücken. Der pfiffigste Käufer wird zum Deal-King gekrönt. Mitte Juni wollen Fleckenstein und Parzyszek ihr Cyber-Warenhaus ins Rennen schicken. Sie versprechen “jeden Tag ein interessantes Produkt”. Im Gegensatz zur Konkurrenz können Kunden bei “Makemydeal.de” auch die Produkte der vergangenen sechs Tage noch kaufen. Verhandeln ist nur beim Tagesangebot möglich.
|
|
|
|
|
|
|
Keine Kommentare »
6 Trackbacks »
-
[...] Artikel zum Thema * Noch mehr Live-Shopping * Live-Shopping brummt * Preisbock steht in den Startlöchern [...]
Pingback von Preisbock meckert los :: deutsche-startups.de — 06. Juni 2007 @ 09:17
-
[...] Artikel zum Thema * Preisbock meckert los * Noch mehr Live-Shopping * Live-Shopping brummt [...]
Pingback von cyberport.24 verabschiedet sich :: deutsche-startups.de — 19. Juni 2007 @ 14:59
-
[...] Die Live-Shopping-Plattform “Makemydeal.de” (”deutsche-startups.de” berichtete) ist online. “Nach langer Planung, Entwicklung und einigen Stolpersteinen ist es nun soweit”, heißt es im Unternehmensblog. Wichtigster Unterschied zu anderen Live-Shopping-Diensten ist eine Verhandlungsoption. Alle Nutzer können um den Preis feilschen. [...]
Pingback von Makemydeal.de legt los :: deutsche-startups.de — 12. Juli 2007 @ 12:49
-
[...] zum Thema: * Invasion der Live-Shopping-Dienste * Noch mehr Live-Shopping * Live-Shopping [...]
Pingback von Jede Woche ein neues Bild - Niboki geht online :: deutsche-startups.de — 28. November 2007 @ 12:59
-
[...] zum Thema: * Invasion der Live-Shopping-Dienste * Noch mehr Live-Shopping * Live-Shopping [...]
Pingback von Jede Woche ein neues Bild - Niboki geht online :: deutsche-startups.de — 28. November 2007 @ 12:59
-
[...] zum Thema * Rabatt.net verteilt Provisionen * Invasion der Live-Shopping-Dienste * Noch mehr Live-Shopping * Live-Shopping brummt * Fragestunde mit Jörn Kunst von Luupo – Die Antworten * whatprice macht [...]
Pingback von rabattschlacht.de setzt auf Schnäppchen :: deutsche-startups.de — 12. Februar 2008 @ 10:32
No Tweetbacks »
Einen Kommentar hinterlassen oder mit deinen Profil kommentieren
ein persönliches Profil anzulegen um sich der Community zu präsentieren.









